Förderverein zur Unterstützung sowie Verbesserung von Rahmenbedingungen
der Kindertagesstätte „Seesternchen“ und der Grundschule „Ernst Sonntag“ e.V. Seehausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als PDF-Datei: förderverein 01.06.2024 und 25 Jubiläum

 

 

April 2024

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in der Planung und Umsetzung unseres Kinder- und Familienfestes sowie unserer 25-jähriger Jubiläumsfeier unterstützen!

Liebe Mitglieder und Eltern, liebes Kita- und Hort- und Grundschulteam: Eure Ideen zur Gestaltung unseres gemeinsamen Tages sowie eure Bereitschaft zum aktiven Einsatz desselben, lassen die Vorfreude auf dieses Fest wachsen. Die Organisation und Planung tragen sich durch gute Zusammenarbeit und die gemeinsame Motivation – Danke!

Ihr/Euer Vorstand

 

 

Februar 2024

Wir als Vorstand möchten uns für die gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Fördervereins bedanken!

Aktuell führen wir eine Datenaktualisierung durch, bei der wir gut durch unsere Mitglieder unterstützt werden. Da wir gern mit Ihnen als Mitgliedern aktiv zusammen arbeiten wollen, versuchen wir alle noch nicht erreichten Mitglieder weiterhin zu erreichen sowie alle interessierten und engagierten Mitglieder zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 22.02.2024 im Hort „Seesternchen“ um 17.00 Uhr einzuladen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Vorstand

 

 

Dezember 2023

Liebe Fördervereinsmitglieder!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle Umstellungen bei der Kreissparkasse Börde erfolgreich abgeschlossen sind und wir die ausstehenden Lastschriften zum 15.12.2023 einziehen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Vorstand

 

 

Liebe Fördervereinsmitglieder!

Im Zusammenhang mit der Umstellung technischer Details bei der Kreissparkasse Börde bezüglich des Fördervereinskontos, kommt es leider zum Verzug des Einzugs Ihrer Mitgliedbeiträge.

Wir arbeiten an der Aktualisierung und bitten Sie um Verständnis!

Vorerst wünschen wir eine frohe Adventszeit mit Momenten zum Innehalten und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Vorstand

 

November 2023

 

Grundschule „Ernst Sonntag“

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr (und auch langfristig) die Kinder der Grundschule besonders unterstützen konnten, indem wir einmalig ausgesuchtes Material und Neuanschaffungen im Wert von ca. 500,00 Euro finanzieren konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita „Seesternchen“

Mit vielen funkelnden Lichtern und leuchtenden Laternen erstrahlte am 03. November zum erstmalig veranstaltetem Lichterfest die Kita  in neuem Licht und Glanz. Nach dem Auftritt der Kitakinder gab es ein gemütliches Beisammensein zum Austausch mit ausgesucht leckeren Kleinigkeiten für die kleinen und großen Gäste. Der gemeinsame Umzug mit dem Eggenstedter Trommelverein durch den Ort Seehausen war ein runder Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung.

Herzlichen Dank allen, die mit Einsatz oder Spenden zu diesem wunderbaren Fest beigetragen haben!

 

Oktober 2023

Ein großes Dankeschön möchten wir dem Hortteam aussprechen: Die Erzieher haben sich bereit erklärt, die Grabpflege unseres Schulgründers und ehemaligen Ortsbürgermeisters Ernst Sonntag zu übernehmen. Ab sofort soll in den Herbst- und Frühjahrsferien mit einer kleinen Gruppe der Hortkinder ein Einsatz zur Pflege stattfinden.

Vielen Dank für euren ersten Einsatz im diesjährigen Herbst!

 

Juni 2023

Am 07. Juni 2023 waren wieder einmal viele fleißige Hände im Außenbereich der Kita tätig.

Es wurde gesäubert, gepflegt, gestrichen, geschraubt und zusammengebaut…   und am Ende gemeinsam gegessen und ausgewertet. Dazu stellte der Förderverein, dessen Mitglieder und Vorstand aktiv unterstützten, einen Imbiss bereit.

Vielen Dank allen Helfern!

 

 

Mai 2023

Aktiver Einsatz auf dem Seehäuser Friedhof

Am heutigen Sonntag, dem 07. Mai 2023, haben sich die neuen Vorstandsmitglieder des Fördervereins mit ihren Familien unter kühlen und windigen Wetterbedingungen zu einem Arbeitseinsatz auf dem Seehäuser Friedhof zusammen gefunden. Mit der Übernahme des Vorsitzes geht auch die Verantwortung und Organisation der Grabpflege des Schulgründers der Seehäuser Grundschule auf Steffi Gründer, Stefanie Rennau, Vanessa Vrazda und Olaf Plätschke-Rennau über, die diese Aufgabe heute eigeninitiativ umgesetzt haben. Mit der frisch hergerichteten Grabanlage und dem neuen Grabschmuck würdigten die Vorstandsmitglieder das Wirken und Schaffen des ehemaligen Bürgermeisters Ernst Sonntag.

 

Am 16. November 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

2023 untersützt der Förderverein 24 Jahre die Kindereinrichtungen in Seehausen!